Die Neurologische Schulter

 

Die neurologische Schulter

 

Dieser Kurs soll anatomische Grundlagen des Schultergürtels, aber auch die ganz spezifischen Probleme im Schulterbereich, wie z. B. Subluxation und Schulterschmerz, sowie erste Behandlungsideen praxisnah vermitteln.

  • Anatomische Grundlagen
  • Sonderformen der neurologischen Schulter
  • Befund der neurologischen Schulter
  • Wiederkehrende Arm - Handfunktionen

 

Ziel:

Der Kurs dient dazu, Ursachen zu klären, Hypothesen mit Hilfe eines strukturierten Befundes aufzustellen und Therapiemöglichkeiten in verschiedenen Ausgangsstellungen zu finden, damit Armaktivitäten wieder möglich sind.

 

Über Fallbeispiele und konkrete Wünsche zum Seminar würde ich mich freuen. Dazu bitte ich Sie, sich vorab unter susannconrad@gmx.de bei mir zu melden.

 

 

Termine:

07.03. bis 08.03.2020 Kurs Nr. 021/20 Landau/Pfalz

 

Kursgebühr: 211,00 € (15 LE = 15 FP)

 

ANMELDUNG

 

Kursleitung:

Susann Conrad, Ergotherapeutin, Neurologisches Zentrum der Segeberger  Kliniken

 

 

 

 

Die neurologische Schulter - Refresherkurs

 

Dieser Kurs soll die, in dem Kurs die neurologische Schulter“, erlernten
Grundlagen, wiederholen und Behandlungsideen festigen.
Inhalt:

  • Wiederholung der Behandlungsrelevanten anatomischen Grundlagen der neurologischen Schulter
  • Diagnostik und Prävention muskulärer Dysbalancen
  • Aufbau von Therapiesequenzen

Voraussetzung:

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Therapeuten, die an dem Kurs die neurologische Schulter“ teilgenommen haben, die Teilnahme ist jedoch keine Voraussetzung.

 

Termine:

 

Kursgebühr: 124,00 € (8 LE = 8 FP)

 

ANMELDUNG

 

Kursleitung:

Susann Conrad, Ergotherapeutin, Neurologisches Zentrum der Segeberger Kliniken

 

Banner2

 

Toskana1
afh-logo-neu
image002
tft-seminare 2018/2019

Programm 2019/2020