Praxisbezogene Fortbildungen Pädiatrie

 

PÄDIATRIE

  • Klinischer Vorschultrainer nach TFT
  • Fit für die Schule 1 (Schulfertigkeiten)
  • Fit für die Schule 2 (Psychosoziale und emotionale Kompetenzen)
  • Fit für die Schule 3
  • Fit für die Schule 4
  • Anti-Stress-Training für Kinder und Jugendliche
  • IQ… und was dann?
  • Entwicklungsbedingte Dyspraxie bei Kindern erkennen und behandeln
  • Spiel ist keine Spielerei
  • Das COPM als Messinstrument in der Pädiatrie
  • CO-OP – Kognitiver Ansatz bei Kindern mit motorischen Entwicklungsstörungen
  • Unterstützte Kommunikation – Grundlagen und Methoden
  • Unterstützte Kommunikation bei Autismus-Spektrum-Störungen
  • Unterstützte Kommunikation bei Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen
  • Entwicklungsdiagnostik mit den Bayley-III Skalen
  • BVN/NPS 5 – 11
  • BOT 2
  • M-ABC-2
  • Aufmerksamkeitsdiagnostik mit dem TEA-Ch
  • Das ABC der pädiatrischen Diagnostik
  • Schulkinder mit Aufmerksamkeitsstörungen
  • Die Händigkeit des Kindes
  • Attentioner
  • Dimensioner II
  • Reminder
  • Die Ideenolympiade

 

 

Bitte beachten:

Die neuen Leitlinien für Diagnostik und Therapie bei Kindern mit umschriebenen Störungen motorischer Funktionen "UEMF" (F82) sind veröffentlicht worden.

Eine Zusammenfassung der umfangreichen Leitlinien enthält die Pocket Version unter:

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/022-017k_S3_Umschriebene_Entwicklungsst%C3%B6rungen_motorischer_Funktionen_2011-08.pdf

Empfohlen werden, wie schon im Vorfeld bekannt, in diesen neuen Leitlinien die Diagnostik der "UEMF" mit der M-ABC 2 und vorrangig der Therapieansatz CO-OP. Zu beiden Themen bieten wir Seminare an.

 

Banner2

 

Toskana2
afh-logo-neu
Unbenannt
tft-seminare 2018/2019

Programm 2018/2019